Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.710 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.694

09.10.2015 13:38
#21 RE: Einstieg ins Paddeln Antworten

Zitat von Mattes71 im Beitrag #20
... das hat sie ja klar gestellt.

Dann noch einmal die (unvoreingenommene) Frage an Paddel33: Welchen persönlichen Bezug hast Du denn zum Paddeln?
Mir ist das aus Deinen Beiträgen wirklich nicht klar geworden.
Vielleicht kannst Du ja einfach mal ein paar Sätze dazu schreiben?


Tobi R. Offline



Beiträge: 7

14.10.2015 13:45
#22 RE: Einstieg ins Paddeln Antworten

Hallo zusammen,

ich bin ja auch noch totaler Anfänger (eigentlich nicht mal das), daher weiß ich dass der Anfang immer schwer ist und auch manchmal mit ungewohnten Fragen beginnt.

Im Beitrag weiter oben wurden ja einige Beispiele zu Schlauchbooten genannt. Preislich sind diese durchaus in Ordnung, aber vom Gewicht her doch viel zu schwer.

Ich denke Schlauchboote wie die von Packraft wären genau das richtige. Doch vorher habe ich wahrscheinlich wie für einen Anfänger typisch die wichtigsten Aspekte übersehen: darf ich überhaupt an den von mir gewählten Flüssen und Seen paddeln?

Irgendwie dacht ich mir am Anfang: wenn ich darin schwimmen darf, dann darf ich ja wohl auch paddeln. Doch die Annahme ist vermutlich falsch. Wisst ihr an wen ich mich grundsätzlich wenden könnte, um diese Fragen speziell für die von mir ausgewählten Gewässer klären zu können?

Beste Grüße,
Tobias


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

14.10.2015 15:58
#23 RE: Einstieg ins Paddeln Antworten

Schau ins Verzeichnis der Befahrungsregelungen.

Gruß Michael


Tobi R. Offline



Beiträge: 7

15.10.2015 13:29
#24 RE: Einstieg ins Paddeln Antworten

Hallo Michael,