Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.238 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

06.07.2016 09:33
#61 RE: Paddelbau - Anfängerfragen antworten

...der "Balance Point" sollte in etwa da schon liegen, wobei ich mich da nicht auf den Zentimeter festbeissen würde.
Auf den Bildern sieht es ja noch so aus,das da noch Potential zum Abgleich wäre.

Internette Grüße Thomas

gleiter Offline



Beiträge: 199

06.07.2016 16:30
#62 RE: Paddelbau - Anfängerfragen antworten

Zitat von Trapper im Beitrag #61

Auf den Bildern sieht es ja noch so aus,das da noch Potential zum Abgleich wäre.

In der Tat. Nicht ganz, aber recht knapp bin ich nach dem Ausschleifen an diesen Punkt gekommen.

Blattstärke 8, Kanten 4 mm - mehr wollte ich eingedenk des Materiales (Linde) nicht abnehmen.

Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis, 523 resp. 548 gramm nach der ersten Ölung gehen auch ok.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Angefügte Bilder:
paddel4.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule