Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Gelb Rot Baden Offline



Beiträge: 9

28.07.2015 08:31
Erfahrung Explorer Royalex Antworten

hallo zusammen,
suche eigentlich einen Prospector, weil ich diesen Kanadier schon gefahren bin und gut damit zurecht komme. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Explorer 16 von Mad River zu kaufen.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin Anfänger, meine Paddeltechnik ist also noch bescheiden. Mir geht es vor allem um folgende Punkte. Doppel und Solotauglichkeit, Geradeauslauf auch bei 4-5 Stunden mit Gepäck, Wendigkeit, Anfangs- und Endstabilität ... :-)
Der Holzsüllrand auf dem Foto des Kanadiers ist stark ausgebleicht. Ist das ein ernster Mangel oder kann man das kurz mit Lack/Öl beheben? Worauf soll man noch achten?
Gelb Rot Baden


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

28.07.2015 09:48
#2 RE: Erfahrung Explorer Royalex Antworten

Wir hatten als erstes Boot einen MR Explorer in Royalex und sind damit sehr gut zurecht gekommen, auf auch 1-3 wöchigen Touren zu zweit. Für Einsteiger kann ich ihn insofern empfehlen.

Zum Süllrand kann man ohne Bilder wenig sagen...

Gruß,
Markus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.07.2015 11:58
#3 RE: Erfahrung Explorer Royalex Antworten

Gelb Rot Baden, der Explorer ist kein schlechtes Kanu, mit guter Anfangs- und brauchbarer Endstabilität. Er kann vieles, wenn auch nirgends Top.