Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
wanderhans Offline




Beiträge: 20

17.07.2015 16:14
Loire; 2 Wochen Schlösserpaddeln September 2015, wer fährt mit? antworten

Ahoi zusammen, ich hatte das Thema im April schon mal drin, leider hat sich niemadn gemeldet. Daher nochmal neu:
Problematisch ist die lästige Quartiersuche, obwohl ich damit einige Erfahrungen habe:
http://www.wandernmithans.de/
Da war ich allerdings immer auf festem Boden, wenn auch oft in "lone prairie". Ich sehe 2 Möglichkeiten:
a) es paddelt jemand mit,so kann einer auf die 2 Kanus aufpassen, während der andere Quartier suchen geht, Adressen mit Tel-Numer habe ich bereits viele auf der Loire-Karte, -oder-
b) ich finde einen Mitpaddler, der im Gegensatz zu mir über ein Zelt und Ahnung damit verfügt. Kaufen möchte ich sowas nicht, da ich sonst, siehe mein www-, Bettenwanderer bin. Natürlich zahle ich gern für die Mitbenutzung von dem Autfitt. Die Loire-Seiten aus dem neuen (!) DKV-Kanuführer habe ich auch.
Frohe Wasserwandergrüße!
Wanderhans

wanderhans Offline




Beiträge: 20

25.07.2015 14:05
#2 RE: Loire; 2 Wochen Schlösserpaddeln September 2015, wer fährt mit? antworten

Moin zusammen, ein netter Paddler hat sich meiner erbarmt, weil ich noch keine Antwort bekam und hat mich auf einiges aufmerksam gemacht. Ich kopiere dasd mal -anonym natürlich weil PN- hier rein und beziehe #Stellung. Ich antworte aufd jede Frage; nur zu!
---------------------------------
Servus,
dein Anliegen trifft vielleicht desswegen nicht gerade auf viel Echo, weil du da
ein paar Dinge drin stehen hast die dich nicht unbedingt ais Canie Paddler outen.

WIe viel Erfahrung hast du im "Kanu", was meinst du mit Kanu? Kajak oder Kanadier?
Hast du vor mit einem Solokanadier zu fahren weil du von 2 Kanus sprichst?
---Einser-Kayak, ca 4 m lang,
Erfahrung: 200 km auf dem Huronlake/Can, schon 40 Jahre her, 2 mal Ardeche, jetzt nochmals Schnuperkurs mit "Europ. Paddelpass"

Dass Boot fahren, Camping einschließt, ist für uns selbstverständlich!
--- für mich nicht, siehe mein www
Ebenso bleibt die Frage offen mit welcher AUsrüstung du unterwegs sein willst,
wenn du keine Camper bist?
--- mit Gitarre natürlich im Plastikbeutel vorn aufs Kanu geschnallt, Schwimmweste und das übliche Zeugs auf Tour
Vielleicht kann ich deine Verwunderung über die NICHTANTWORTEN etwas aufklären.

Noch etwas, ein paar DInge über deine Person wären hilfreich, und so wie
du die ANfrage gestaltet hast, klingt es so als ob du zwar mit dem Boot fährst
aber keine Ahnung hast davon.. ich interpretiere deine Anzeige.. vielleicht ist
sie nur unglücklich geschrieben und alles ist ganz anders???
Joo, bei mir ist alles ganz normal, bis auf meine www-Touren, da waren eingie nicht mehr "normal",
siehe dort

«« Dordogne
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule