Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.711 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

16.07.2015 15:11
#21 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Zitat von Troll im Beitrag #15
@Markus: lesen lernen, nicht nur innhaltslos kommentieren, wie eigentlich immer.

Naja, die Frage war schon wirklich seehr ungenau gestellt.
Was sollte ich aus der Aussage, dass sie nach Kanada fahren, herauslesen? 3 Wochen Überfahrt?

Sieh es einfach als Motivationsversuch zur weiteren Informationspreisgabe...

@fabiennebe90: Nimms nicht übel, vielleicht kannst Du ja noch ein paar aufklärende Informationen einstreuen?

Gruß,
Markus

PS: Ich habe mir übrigens anläßlich dieser Diskussion mal NRG-5 zum Probieren bestellt.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.07.2015 16:17
#22 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Kanada ist groß, aber Outfitter und Outdoorsupermärkte haben fast überall ein solides bis riesiges Angebot. Da wäre Mitnehmen, auch wenn es erlaubt wäre nicht nötig. (Gilt auch für Kanus.)
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

19.07.2015 19:11
#23 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Ich oute mich mal als Anti-Riegel-Paddler.

Am Morgen: Viiiel Kaffee, dazu Brot bzw. Bannock mit Marmelade und/oder Honig.

Mittags: Brot / Bannock mit Salami, Dosenwurst, eingschweißte Würstchenen, Käse aus Tube oder etwas in diese Richtung

Am Abend: Reis / Nudeln / Bratkartoffeln (fertige, eingschweißt, vakuumiert), gedörrtes Hackfleisch (vakuumiert), gedörrte Gemüse, Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark aus Tube Eier o. Eipulver ...
Da kann man sooo viel machen und kreativ sein ...

Anschließend: ein schottisches Leckerchen :-)

Riegel und Tütenessen habe ich schon lange nicht mehr dabei.


Haubentaucher Offline



Beiträge: 382

19.07.2015 23:48
#24 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Körner, Hülsenfrüchte, Getrocknetes und Angelhaken kann man gut transportieren. Äpfel auch, wenns kalt genug ist.
Letztens hatte ich Kartofeln mit Giersch und Bärlauch gegessen. Irgendwas frisches wird da doch sicher auch wachsen.
Bleiben noch Salz und ein paar Eurer Lieblingsgewürze. Bier hätte ich fast vergessen, aber das löffelt man ja nicht.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

22.07.2015 22:26
#25 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Moin fabyenne,
würde mich an deiner Stelle aus folgendem Grund nicht fürs Kajak sondern für den Canadier auf der Tour entscheiden: es geht deutlich mehr Gewicht und Volumen rein. Selber verzichte ich gerne auf Müsliriegel. Fertigessen, Konserven, Tetrapacks können unbedenklich ebenfalls gebunkert werden und ersparen viel manchmal unnötige Arbeit. Gewürze, Öl, Mehl, Trockenhefe, Teigwaren in größerer Menge sind ebenso praktisch wie wichtig. Wenn ihr dann noch in der Lage seid erfolgreich mit dem Angelgerät um zu gehen sollten Müsliriegel nur noch Abwechslung für euch bedeuten aber sicher nicht den Proviant bestimmen. Nichts geht über richtige Milch zum Kaffee oder ein paar Flaschen Wein und die eine oder andere Flasche edlen Wodka´s.
Gruß
Jürgen


Taubertaler Offline



Beiträge: 6

23.07.2015 08:58
#26 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Als wir Ende des letzten Jahrtausends eine Tour im Algonquinpark machten, war die Mitnahme einiger Verpackungsarten untersagt und bei Zuwiederhandlung mit hohen Bußgeldern belegt. Meiner Erinnerung nach waren es Glas- und Dosenverpackungen.
Wir mussten damals umverpacken, was bei leichtverderblichen Lebensmitteln suboptimal war.
Desshalb besser vor dem Einkaufen bei der jeweiligen Parkverwaltung erkundigen.

Viel Spass bei der Tour
maxl


Solist Offline



Beiträge: 407

22.08.2015 16:23
#27 RE: Was bei einer Trekkingtour essen? Antworten

Natürlich kommt nur die Eigenmarke auf den Tisch!
Gruß
Frank


Seiten 1 | 2
 Sprung