Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Ulme Offline




Beiträge: 793

15.07.2015 07:20
#31 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Zitat von yo_eddie im Beitrag #30
[quote="Svensonjenson"|p10009256]aber das Herz schlägt für was klassisches. Schwer zu erklären, vielleicht auch dumm...


Die Entscheidung für den Mohawk scheint ja bereits im Vorhinein gefallen zu sein.

---------

Ein Leben ohne Kanu ist möglich, aber sinnlos.

Grundl Offline




Beiträge: 67

15.07.2015 08:12
#32 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Hi Ulme,

das war auch so mein Gedanke.
Aber ab und an kann man die Gedanken ja auch aussprechen.

LG
Sylvia

Svensonjenson Offline



Beiträge: 7

15.07.2015 08:31
#33 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Für manche ist auch ein Fiat Multipla das schönste Auto der Welt, muss man einfach akzeptieren.
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Bauart von Boot hässlich ist, es gefällt mir einfach nicht.
Es gibt ja in allen Bereichen des Lebens konkurrierende Anbieter, und trotz Marktführern oder
gebündelten, guten Erfahrungen verkaufen nicht nur die Platzhirsche oder Marktführer.
Ich frag mich zum Beispiel, wer einen Citroen neu kauft, aber es gibt genug von den Leuten oder
Clatronic Bügeleisen ? Wenn es nicht genug Käufer geben würde, deren Entscheidungswege für manche
schwierig zu ergründen sind, gäbe es nicht so eine Vielfalt an Herstellern und Modellen. Hier ähnlich, oder ?
Die Firma über die man nicht spricht ist doch wenn man ehrlich ist, so schlecht nicht, galt doch eigentlich
jahrelang als das Mass aller Dinge für die breite Masse.
Ich hab zum Beispiel ein MTB von Specialized, in dem Punkt wär ich auch stur und belehrend - hier werden einige sein die sich wissentlich ein billiges Rad bei Real oder sonstwo gekauft haben, die würd ich ja auch nicht für verrückt erklären. Wenn die für sich auf ihre Kosten kommen, sprich zufrieden sind, Spaß haben und fahren, dann freu ich mich doch für sie. Will sagen, ich will da möglichst stressfrei reinschnuppern ohne viel Geld zu versenken und danach, so in nem Jahr oder zwei werd ich vielleicht über die damalige Entscheidung herzhaft lachen und was "richtiges" anschaffen.
Peace - Leute ! Es geht generell um die Sache, dass man im Gegensatz zu sehr vielen Leuten eine sinnvolle Freizeitgestaltung generieren möchte.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

15.07.2015 08:49
#34 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Es finden sich schon viele durchaus objektive Kriterien die bei der Bootsauswahl helfen.

Wenn man keine Ahnung vom Fahrverhalten hat und dies nicht beurteilen kann, bleiben zumindest noch die bequemen Sitze, sowohl kniend als auch sitzend verbringt man dort bei einer Tour schnell mal 6 Std drauf.

Und die einfachsten Regeln der Verarbeitungsqualität. Vom Hässligkeiten wie Staub im Lack bis zu Holzsplittern an den Sitzen.

Beides kann auch ein Laie durch reinsetzen und genaues ansehen, anfassen des Wunschbootes erkennen.
Hat man sich ertmal 20 Boote genau angesehen, dann weiß man auch wo man hingucken muss.

Svensonjenson Offline



Beiträge: 7

15.07.2015 19:51
#35 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Hallo, Andreas
Mal ein ganz neuer Aspekt, der hier noch gar nicht angesprochen wurde, danke.
Ich mach kommendes WE wie gesagt mal ne kleine Tour, wir wollen auf die Niers am Niederrhein, ich komm da gebürtig her,
nicht zu anspruchsvoll für den Anfang :), eventuell trifft man wen unterwegs und kann auch mal gucken, etc.

voldemaarr Offline




Beiträge: 18

18.07.2015 15:23
#36 RE: Einsteiger 4er Kanadier gesucht antworten

Hallo Sven.
Hier ist das Kanu:Einsteiger 4er Kanadier gesucht Der Preis ist sehr fair, aber es unterliegt einigen Debatte ist. Harz und Glas gelten nur Deutsch. Die Verarbeitung ist sehr hoch. Gewicht Kanu nur 25 kg, Länge 4,4 m. Es kann sowohl solo als auch zusammen verwendet werden. Sie können die anderen Boote, Ruder sehen und machen eine Probefahrt in der Nähe des Kanals. Die Zahlung kann auf der Stelle in jeder geeigneten Art und Weise vorgenommen werden. Verfügbar 3 Modell Kanu. Wir suchen Händler in Deutschland und anderen europäischen Ländern suchen. Wir bauen auch ein Kanu auf Einzelbestellungen. Kanus sind in Deutschland, Volmershtedte.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule