Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.253 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

25.06.2015 19:40
"Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo,
alle , die sich für Freestyle-Aufführungen interessieren, sollten sich diesen Termin vormerken: So was hats noch nicht gegeben und wirds wohl auch nicht so schnell wieder. Wer den weiten Weg nicht scheut, kann im Kanuklub Cottbus an der Spree campieren, von dort zum Branitzer Park ist es ein Spaziergang von etwa 20 min.
Achtung: Da wir innerhalb eines Events des Staatstheaters Cottbus auftreten, kann es sein, dass Eintritt zur Veranstaltung fällig ist, das bekomme ich aber noch heraus. Und auch andere Details werden noch nachgeliefert.

Gruß
Hans-Georg


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

27.06.2015 14:53
#2 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Eintritt für das gesamte Event ist definitiv frei!

Gruß
Hans-Georg


ospb Offline




Beiträge: 38

27.06.2015 21:50
#3 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo Hans-Georg,
wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mir es nicht entgehen lassen. Über 500 km Anfahrt für ein Wochenende sind mir aber zu weit (Meine Urlaubstage sind dann leider schon verbraucht). Ich wünsche euch viel Erfolg mit der Veranstaltung und bin mir sicher, dass ihr Fans hinzugewinnen werdet. Was du auf dem Ritterhuder HKT gezeigt hast hat mich schon beeindruckt. Allen Newbies in näherer Umgebung möchte ich dieses Event empfehlen. Wusste vorher gar nicht was mit Kanu und Paddeln möglich ist.
Gruß aus Westfalen
Olaf


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

28.06.2015 19:54
#4 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Wir kommen sehr (sehr) gerne...

S. & G.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.06.2015 13:23
#5 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

16.07.2015 12:49
#6 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Wir sind heute in Branitz probegepaddelt: Auf die Parkgewässer kommt man sonst nicht rauf, es war also ein Erlebnis der besonderen Art. Bischen Schlamm haben wir schon aufgerührt, also Marks High-Kneeling-Titanic -Manöver wird es wohl eher nicht zu sehen geben. Doch wenn wir Ende August auch so windstilles Wasser haben, wird das eine tolle Aktion!
Gruß
Hans-Georg


Corvus Offline




Beiträge: 183

24.08.2015 08:58
#7 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Servus Paddlers

Vergangenes Wochenende noch am Weißensee in Österreich… diesen Sonntag üben für die Kür in Cottbus, auf dem Chiemsee. Am kommenden Sonntag dann unsere gemeinsame Aufführung in Cottbus.
Zurzeit sind wir gut im Training für die Freestylerei.
Die Vorfreude steigt… gleichzeitig aber auch das Lampenfieber. Wir freuen uns und sind mächtig stolz zu dieser Aufführung eingeladen zu sein.
Die Wetterprognose für das kommende Wochenende sieht schon mal vielversprechend aus. Eine kleine Fangruppe wird auch aus Bayern anreisen. Da kann ja eigentlich nur alles gut werden.

Freestylende Grüße

Katrin und Knud


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

25.08.2015 12:58
#8 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Sogar im Radio 1 werden wir nun schon angekündigt und hier ist ein Artikel zu finden:
https://www.rbb-online.de/panorama/beitr...aner-kanus.html

Bischen Wagner-lastig, aber als Werbung o.K.

Gruß
Hans-Georg


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

25.08.2015 14:49
#9 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo Hans-Georg,
auf jeden Fall eine gelungene Werbung für unseren Sport und seine seltene Ausprägung.
Weiter so!
Gruß
Ralf


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

27.08.2015 17:10
#10 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo,

bei dem Medienrummel, der um die Veranstaltung gemacht wird, wäre es eine Lüge zu behaupten, ich hätte kein Lampenfieber. Ich schätze mal, dass wir etwa 3000 Zuschauer haben werden, angereist von Nah und Fern.

Bis jetzt überwiegt aber die Freude bei mir und das hat guten Grund: Kathrin und Knud kommen aus Rosenheim, André aus Wittstock und Mark fliegt von Amsterdam an, extra, um mit uns diese Aufführung zu machen. Katrin und ich haben also ein paar Tage liebe Paddelfreunde auf dem Gehöft. Leichtgewicht und Blue-Wonder kommen extra , um die Sache zu filmen, es ist schön, was über dieses Forum alles so möglich ist.
Von den Anderen dem-Freestyle-Zugeneigten hoffe ich, dass ihr uns die Daumen drückt: Wir können es sicher gebrauchen !

Ab morgen wird auf dem Teich geprobt, Samstag ab 16Uhr ist Generalprobe mit Orchester, Sonntag ab 15Uhr ist Showtime, die Sechs-Boote-Kür zu Sinfonieorchester gibt es ca. 17.30

Gruß
Hans-Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.08.2015 17:48
#11 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hans-Georg, ein Kribbeln im Bauch gehört da wohl dazu.
Viel Freude bei den Vorführungen und drumherum, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


The pied piper Offline



Beiträge: 166

27.08.2015 18:02
#12 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Auch ich möchte euch viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen. Das mit dem Kribbeln ist dann wohl auch in Ordnung und gehört dazu. Hat ja Wolfgang schon angemerkt.
Schade, das ich gerade an diesem Wochenende in Frankfurt sein muß. Hätte euch gerne zugeschaut!
Genießt anschließend euren Ruhm.
Gruß
Dirk

www.piper-paddles.de


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

27.08.2015 19:23
#13 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Toi! Toi! Toi! Es wird sicherlich ein wundervoller, berauschender Erfolg werden, und zu solch einer Premiere gehört Lampenfieber einfach dazu! Leider klappt es bei uns auch nicht Euch wenigstens als Zuschauer unterstützen zu können. Aber es wird ja gefilmt und das Ergebnis sicherlich hier veröffentlicht und/oder beim Canadiertreffen gezeigt.
Kringlige Grüße
Sylvia


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

27.08.2015 22:36
#14 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo, ihr Kringler!
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg (na, das beides wird schon!) und vor ALLEM KEINEN WIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße von Silke


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

28.08.2015 21:08
#15 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hibbelig,vorfreudig,erwartungsvoll,lampenfibrig,adrenalisiert - ja,alles auf einmal. 3 Kameras,alle Akkus voll,alle SD-Karten leer,voller Tank - morgen früh steche ich in See (Autobahn).Bisher habe ich Sachen mit wenig oder (vorzugsweise) gar keinem Publikum gefilmt.Ich hoffe wir bekommen genug verwertbares Material auf die Festplatte. Die Idee von Hans-Georg mit der Drohne konnte ich leider nicht umsetzen. Aber ich hab mir was einfallen lassen. Ich hab zwar nicht ansatzweise eine Vorstellung von der Choreografie - aber 6 Canoes aus der dritten Dimension zu filmen ist sicher interessant. Auch wünsche mir : keinen Wind !
Bis morgen also ...

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

30.08.2015 23:48
#16 "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Vielen Dank, dass wir dabei sein durften . . . ( es war einfach nur wunderschön )

S. & G.














Angefügte Bilder:
P1050876.JPG   P1050880.JPG   P1050881.JPG   P1050886.JPG   P1050889.JPG   P1050890.JPG   P1050892.JPG   P1050897.JPG   P1050902.JPG   P1050908.JPG   P1050913.JPG   P1050916.JPG   P1050918.JPG   P1050919.JPG   P1050920.JPG   P1050921.JPG   P1050922.JPG   P1050936.JPG   P1050939.JPG   P1050947.JPG   P1050949.JPG   P1050951.JPG   P1050954.JPG   P1050958.JPG   P1050963.JPG   P1050995.JPG   P1050999.JPG  
Als Diashow anzeigen

champagnierle Offline



Beiträge: 164

31.08.2015 06:23
#17 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Guten Morgen,

vielen Dank für die schönen Bilder und die noch schöneren Filme. Ich würde ja gerne den Ausführenden zu diesen sehr anmutigen Bewegungen gratulieren, aber wie nennt man die Akteurinnen und Akteure?
Kanuten verbinde ich mit schäumender Gischt in einem Kanal und Grobmotorik, wenn ich es mit den gezeigten Bewegungen vergleiche. Paddler klingt mir für Eure Performance eindeutig zu banal. Ich denke, ich nenne Euch wirklich Freestyler, auch wenn dabei kein Bezug zu den Booten hergestellt ist. Mir fehlen wirklich die Worte. Kein Scherz!

Gruß aus Singen

Marc

==
ohne Worte


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

31.08.2015 19:45
#18 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Danke Leichtgewicht, dass Du uns, die nicht dabei sein konnten, hast teilhaben lassen!

Hätte jemand Lust einen Bericht als Gastartikel für Freestylecanoeing.org zu schreiben?
Dort würde ich auch die Videos gerne verlinken.

Muss nicht lang sein, ein paar Sätze eben. So mit was war der Anlass, wer war beteiligt, ein paar Hintergründen eben. Es könnte auch die persönliche Sicht der Beteiligten sein.

Hab leider grad wenig Zeit und war ja außerdem nicht dabei.

Liebe Grüße, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

31.08.2015 20:30
#19 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Das gehört HIER eigentlich nicht hin, bin aber seit heute Morgen auf dem Berlin-Kopenhagen-Radweg (), und habe "nur" mein Mobiltelefon bei...

Hatte Gestern nicht mal Zeit, mich anständig von den Akteuren ( Engelgleichen "Künstlern" ) anständig zu verabschieden.... ( für mich außergewöhnlich sinnliche, tiefenentspannte Menschen )


Es wird irgendwann einen Filmzusammenschnitt von "bluewondercanoe" geben - 3 Personen haben aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt - und ca. 3. Septemberwoche schreibe ich gerne etwas vom PC - OK??


Ansonsten könnten auch gerne "andere" schreiben

PS: DVD mit ALLEN Videos & Fotos ist schon auf dem Weg zu "bluewondercanoe"...

LG Godi


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

31.08.2015 20:41
#20 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Perfekt! Würde mich freuen!
Hab ne schöne Tour!

LG
Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


Seiten 1 | 2
 Sprung