Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 9.835 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
kanute Offline




Beiträge: 552

18.05.2009 22:15
#21 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Hallo,
das Untergestell, dass Axel zeigt, ist das Untergestell des Rolltisches, der bei den http://www.bremer-kanu-wanderer.de gebaut wird. wenn jemand Interesse an dem Bauplan hat, bitte melden.

Grüße
Bernd


Lodjur Offline




Beiträge: 746

19.05.2009 23:00
#22 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Hallo Bernd,
ich hätte an dem Bauplan grosses Interesse. Die Aluteile waren mir bisher immer zu teuer und auch irgendwie zu "kalt". Hast du eine mailbare Zeichnung oder wie gehts.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


kanute Offline




Beiträge: 552

20.05.2009 15:57
#23 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Hallo Bernd,
ich versuche, den Bauplan wierder zu finden. Ansonsten schau doch einfach mal auf unserer Webseite http://www.bremer-kanu-wanderer.de links in der Suchleiste unter Bauen und Basteln. Dahinter versteckt sich eine Materialliste und Detailfotos, vielleicht kommst Du damit schon klar.

Grüße
Bernd


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

20.05.2009 16:11
#24 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten
Ich hab mal den direkten Link zu den Fotos und Maßen des Tischchens auf Euren Internetseiten rausgeknopelt: Hier isser! War mir anfangs auch ein große Hilfe bis ich angefangen habe zu experimentieren - ich wollte ja nen größeren Tisch. Als Leisten lassen sich quasi beliebig lange nehmen. Wenn man erstmal das Untergestell baut muss man eben drauf achten, dass für die Tischplatte anschließend passende Leisten gefunden werden.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


Lodjur Offline




Beiträge: 746

20.05.2009 22:10
#25 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Hi, danke Euch beiden. Bin ja nicht so der Holzwurm ;-). Werde ich aber wohl hinbekommen.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!


kanute Offline




Beiträge: 552

02.06.2009 20:58
#26 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Hallo,
ich hab so einen Tisch der http://www.bremer-kanu-wanderer.de gebaut. Ich setz´ gelegentlich mal mehr Fotos rein. Bauplan ließ sich leider nicht auftreiben.
Grüße
Bernd


josh Offline




Beiträge: 183

04.06.2009 10:34
#27 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten
hej,
ich habe meinen nun auch fertig. ich wollte keinen großen tisch haben. er sollte zu den genialen steckhockern (manchmal heißen die auch strandhocker) passen und für 4 teller platz bieten. zusammen mit einem wannigan, das als zweittisch fungiert, sollte das reichen.
gewicht liegt um die 2- 2 1/2 kg, was ich gemessen an dem anderen gerödel, das ich mit mir ´rumschleppe, akzeptabel finde. ob ich ihn auf eine tour mit einigen längeren portagen mitnehmen würde, weiß ich noch nicht.
ich habe die bislang kursierenden "baupläne" um 2 querhölzer oben ergänzt, um mehr stabilität zu bekommen. das geht gut.
gruß
ole
Angefügte Bilder:
P1020428 [640x480].JPG   P1020429 [640x480].JPG   P1020430 [640x480].JPG   P1020432 [640x480].JPG  
Als Diashow anzeigen

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

04.06.2009 10:38
#28 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten
...und wie hast Du die Latten der Tischplatte miteinander verbunden (ich erkenne da so ein rötliches Gewebeband - womit ist das wohl aufgeklebt worden)? Wie stark sind die Tischplattenlatten und wie groß ist die Tischplatte insgesamt?

sieht sehr gut aus der Tisch! Hast Du ihn geölt oder ist er noch unbehandelt?

Neugierige Grüße
Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


josh Offline




Beiträge: 183

04.06.2009 13:19
#29 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten
hej axel,
die latten der tischplatte habe ich zunächst mit uraltem leicht schimmeligen teppichkleber auf gurtband (quietschrot) geklebt. pattex ist wohl besser. nachher noch getackert. die platte selbst mißt 52x56 cm und ist 1 cm hoch.
der gesamte tisch ist mit owatrol d1 geölt. ich hatte auch gedacht, das müsse reichen. allerdings war es zu wenig, um eine gaslaterne ausbrennen zu lassen. die kartuschen werden saukalt, wenn ihr inhalt zur neige geht. da hat sich ein feiner halbkreis in meine tischplatte gefroren. macht aber nix. demnächst werden einige rotweinflecken dazu kommen. ist halt so.
gruß vom
ole

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

26.06.2016 16:34
#30 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Ich grabe diesen alten Thread nochmal aus:

@Trapper hast du den unter #20 beschriebenen Tisch sieben Jahre später noch im Einsatz? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Gruß, LL


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

26.06.2016 20:28
#31 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Ja, den Tisch gibt es noch und er ist noch im Einsatz. Allerdings mehr auf der Terasse als auf Familienausfahrten, weil der Nachwuchs inzwischen gerne eigene Wege beschreitet. Zu zweit ist er uns zu groß und wir nutzen meistens eine etwas größere Version des üblichen Falttischchens.
Der Tisch funktioniert nach wie vor bestens, nur die Lammellenplatte würde ich nie wieder aus Buche machen. Sie längt sich auch ohne direkten Wasserkontakt beträchtlich und hat immer mal wieder zum Klemmen geführt. Das Holz hatte ich damals noch über und es war ein optisch reizvoller Kontrast zum Gestell. Fichte,Esche oder Erle haben sich da bei den Falttischen weit besser bewährt!

Internette Grüße Thomas


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

26.06.2016 22:05
#32 RE: Falttischchen, Platte zum rollen Antworten

Super! Danke für dein Feedback.

Gruß, LL


Seiten 1 | 2
 Sprung