Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.255 mal aufgerufen
 Boote: SELF MADE
Blechkate ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 11:41
Holzleistenkanus Antworten

Hallo,
hier ein Beitrag von mir zum Thema "selbstgemacht"
Da ich für mein Kanuhobby nicht viel Geld ausgeben kann, bin ich gezwungen mir meine Wünsche möglichst günstig zu erfüllen. Die beiden Boote haben jeweils ca. 400-450 Euro gekostet.
Das erste ist ein Freedom 17 auf 17,9 Fuß gestreckt. Das zweite ein Bob Special auf 17 Fuß gestreckt.
Der Freedom ist derzeit mein Soloboot. Ich habe aber einen Freedom-Plan gezeichnet in dem ich die Breiten um 1o% verringert habe. Das sollte mein neues Solokanu werden. Hat jemand so was schon mal gemacht? Bin mir nicht wirklich sicher ob das funktioniert.
Gruß Matthias

Angefügte Bilder:
Kanuforum 001.jpg   Kanuforum 005.jpg   Kanuforum 006.jpg   Kanuforum 008.jpg  
Als Diashow anzeigen

Peze ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2011 18:52
#2 RE: Holzleistenkanus Antworten

Hallo Matthias,inzwischen sind fast 4 Jahre seit deinem Beitrag vergangen.Auch ich heiße nicht Krösus,würde mir aber gerne ein Holzleistenkanu bauen.Also möchte ich gerne deine Erfahrungen auf die eine oder andere Art nutzen.Erstmal würde ich mich freuen,überhaupt von dir zu höhren,vielleicht ein paar Bemerkungen über den damals geplanten Um-Neubau?
Gruß Peter


 Sprung