Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Blechkate Offline



Beiträge: 25

23.12.2007 11:41
Holzleistenkanus antworten

Hallo,
hier ein Beitrag von mir zum Thema "selbstgemacht"
Da ich für mein Kanuhobby nicht viel Geld ausgeben kann, bin ich gezwungen mir meine Wünsche möglichst günstig zu erfüllen. Die beiden Boote haben jeweils ca. 400-450 Euro gekostet.
Das erste ist ein Freedom 17 auf 17,9 Fuß gestreckt. Das zweite ein Bob Special auf 17 Fuß gestreckt.
Der Freedom ist derzeit mein Soloboot. Ich habe aber einen Freedom-Plan gezeichnet in dem ich die Breiten um 1o% verringert habe. Das sollte mein neues Solokanu werden. Hat jemand so was schon mal gemacht? Bin mir nicht wirklich sicher ob das funktioniert.
Gruß Matthias

Angefügte Bilder:
Kanuforum 001.jpg   Kanuforum 005.jpg   Kanuforum 006.jpg   Kanuforum 008.jpg  
Als Diashow anzeigen
Peze Offline



Beiträge: 1

05.09.2011 18:52
#2 RE: Holzleistenkanus antworten

Hallo Matthias,inzwischen sind fast 4 Jahre seit deinem Beitrag vergangen.Auch ich heiße nicht Krösus,würde mir aber gerne ein Holzleistenkanu bauen.Also möchte ich gerne deine Erfahrungen auf die eine oder andere Art nutzen.Erstmal würde ich mich freuen,überhaupt von dir zu höhren,vielleicht ein paar Bemerkungen über den damals geplanten Um-Neubau?
Gruß Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule