Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.957 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3
Lasse Lachen Offline




Beiträge: 294

08.02.2017 19:22
#31 RE: Beil oder Messer antworten

Hallo Georg,

danke für deine Bilder.
Meine Säge habe ich in Anlehnung an die von mir verlinkten Vorlage gebaut. Bei mir ist die Schnur und das Holzstück zur Fixierung allerdings lose und folglich ist die Gefahr hoch, dass ich die beiden Teile mal verliere. Anhand deiner Bilder werde ich meine Säge wohl noch mal modifizieren.

Gruß, LL

gleiter Offline




Beiträge: 349

08.02.2017 20:11
#32 RE: Beil oder Messer antworten

Faszinierend, Danke schön. Werde ich mir glatt nachbauen, falls mir mal am CP fade wird kann ich immer noch gezinkte Laden oder Kästen herstellen...

Gruß aus dem Wein/4, André.

georg.boehner Online



Beiträge: 414

08.02.2017 20:25
#33 RE: Beil oder Messer antworten

Hola,

eines muss ich jeoch noch klarstellen. Ist war alles selber gemacht, aber nicht von mir .

Die Tasche war zwar einstmals meine Jeanshose, aber mehr habe ich dazu nicht beigetragen (ausser den Wunsch, das ich sowas auch haben möchte).

Also immer gut mit der Familie halten, dann bringt auch was der Weihnachtsmann.





Gruss Georg

gleiter Offline




Beiträge: 349

08.02.2017 20:35
#34 RE: Beil oder Messer antworten

Zitat von georg.boehner im Beitrag #33

Also immer gut mit der Familie halten, dann bringt auch was der Weihnachtsmann.



Passt schon, das bin eh' ich in unserer Familie.

Und Danke für den Hinweis. Gestellsägen selbst zu bauen ist nun wahrlich keine Herausforderung, der Trick mit dem Schlitzen der Arme ist das Geniale! Und wenn's nicht unbedingt auf's Packmaß ankommt gehen sich ja auch noch Griffe aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Jimini Offline




Beiträge: 5

23.05.2017 09:26
#35 RE: Beil oder Messer antworten

Ganz klar Messer Das kannste dir wenigstens in die Hosentasche stecken und kommst trotzdem überall mit zurecht! Und Äste findet man genug im Wald, da muss man doch nicht noch einen halben Baum abhacken... und bei ner Polizeikontrolle muss man sich mit einem Schweizer Messer auch nicht fürchten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule