Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.761 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
georg.boehner Offline



Beiträge: 305

27.05.2015 01:04
#46 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Hallo zusammen,

Das Buch wurde soeben im großen Fluss bestellt. 18 euronen für ein neues Buch inkl. Versand finde ich fair.


Hat jemand schon irgendwo den original Tentipi Zeltstoff gefunden? Mein Fernziel ist ja, "mein" perfektes Tarp zu nähen/ oder nähen zulassen. Und damit es perfekt ist, muss es ja zum Tipi passen.


Gruß Georg

Luftmatratze Offline



Beiträge: 3

09.09.2015 23:40
#47 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Als mein Erstbeitrag in diesem Forum hätte ich eine Frage zu diesem Tarp:

Zitat von absolut canoe im Beitrag #4

In Verbindung mit dem Tarp Hut-Set eine ideale Ergänzung zum Tentipi, mein Favorit ist das
http://www.absolut-canoe.de/p/eureka-tar...n-560-x-500-cm/
geliefert einschließlich Schnur, Gestänge und Heringen




Das Tarp ist nicht rechteckig geschnitten, kann mir jemand sagen, wie groß die verbleibende Kantenlänge der Längsseiten ungefähr ist? Zudem: gibt es da einen mittleren Abspannpunkt?

Hintergrund ist, dass ich für unser Helsport Finnmark gern ein größeres Tarp kaufen möchte. Bis jetzt kam ein Nordisk Kari 12 Organic (3x4m, rechteckig, Reine Baumwolle, siehe Bild) oder ein billiges Polyester-Tarp ("Sonnensegel" aus dem Discounter) in einer Tentwing-Form zum Einsatz. Die Rechteck-Form habe ich zu schätzen gelernt, da Regenwasser besser ablaufen kann, insbesondere, wenn man den mittleren Abspannpunkt nutzt. Das Nordisk Kari 20 (Basic in TC oder Organic in BW) habe ich im Auge, aber das Eureka Tarp wäre genial groß und verglichen mit den Nordisk-Tarps sehr leicht.

Angefügte Bilder:
20140804_085518_PENTAX K-5_IMGP0842.jpg  
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

10.09.2015 08:18
#48 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Ich glaub das sieht auf den Bildern nur so aus, dass es nicht rechteckig ist. Auf der Eureka Seite sieht man den Schnitt!

Gruß
Uwe

Luftmatratze Offline



Beiträge: 3

10.09.2015 09:01
#49 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Da hatte ich schon nachgeschaut, das ist dort leider etwas verwirrend dargestellt.
Diese Bilder sehen aber danach aus, als ob es kein Viereck ist. Kann aber tatsächlich täuschen.

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

10.09.2015 09:57
#50 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Dann frag halt bei Albert nach......

Gruß
Uwe

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

10.09.2015 11:47
#51 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

moin

wir messen grad wg. eines Projektes unsere Tarps durch und stellen dieser Tage die Abmaße
ins Netz

Gruß aus der NOrdheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Luftmatratze Offline



Beiträge: 3

10.09.2015 12:58
#52 RE: Mein Tipi will noch ein Tarp in der Nachbarschaft... antworten

Vielen Dank.

(Jetzt ist mir auch die Verbindung zu absolut canoe klar - da stand ich etwas auf dem Schlauch)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Rußflocken
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule