Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Rheinländer Online




Beiträge: 374

13.04.2015 12:29
#16 RE: Hund ans Canadierfahren gewöhnen antworten

Super, macht Spaß euch zuzusehen und einen guten Eindruck.
Weiter so mit deinem treuen Begleiter

______________________________________________________________________
During the American revolutionary war, a British general approached an Indian chief to enlist his aid in fighting the war. During negotiations he introduced the savage to British tea. The chief was thrilled with it and continued drinking cup after cup. The next morning he was found dead, drowned in his own tea pee.(Quelle: Unbekannt)

eljot Offline




Beiträge: 42

03.07.2015 17:05
#17 RE: Hund ans Canadierfahren gewöhnen antworten

Kleines update vom hund-im-canadier!

Die affenhitze ausgenutzt und mit hund und boot an den hausbach gefahren! Erst den hund mit schwimmen bisserl auspowern lassen und dann ab ins boot
damit! Is brav eingestiegen und das kippeln macht ihm nix aus! Dann ich dazu und los!

Bisserl seilfähre, kehrwasserfahren, etc! Alles brav! Okay, er steht, sitz und liegt! Wie er grad lust hat! Hüpft aber nicht über board! Dann andre flussseite
angelegt, aussteigen lassen (nach mir), bisserl baden und wieder zurück! Er macht das echt gut! Glaub ich werds dann mal aufm see probieren!?

Grüsse, martin

_________________________________________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

19.07.2015 00:59
#18 RE: Hund ans Canadierfahren gewöhnen antworten

Nun ja, ein erzogener Hund folgt ins Boot... Bzw. Will dahin, wo Frau- bzw,.
Herrchen sind. Also vielleicht erst mal an Bindung und Rudelrangfolge arbeiten?
Der Rest geht dann schon. :)

mentalpaddler Offline




Beiträge: 254

21.07.2015 09:56
#19 RE: Hund ans Canadierfahren gewöhnen antworten

Super!!!

Meine Erfahrung mit HUnden im Boot:
Herrchen wunderte sich, weil sein Hund zwar an Land ins Boot eingestiegen ist
doch kaum lag das Boot im Wasser war das EInsteigen ein Problem.

Es stellte sich heraus, dass das Herrchen sich im Boot nicht wohlfühlte..
und das machte den Und unsicher ;)

EIne Matte unter den Pfoten gegen das Rutschen und Training des Herrchens war ein Teil der Lösung,

Robert

Coaching und Kanuschule
www.dis-cover.me

Seiten 1 | 2
wesertour »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule