Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Roland Offline




Beiträge: 227

28.03.2015 12:50
Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Hallo,
an einem meiner Auftriebskörper ist das Luftventil abgebrochen.
Es handelt sich um ein Ventil das durch verdrehen geschlossen wird.
Klar kann ich mir einen Pfopfen basteln.
Aber ich hät halt doch gern wieder ein original Teil.
Hat eine eine Ahnung wo es so etwas zu einem vernüftigen Preis gibt?
Gruß
Roland

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

29.03.2015 21:04
#2 RE: Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Da die auch Auftriebskörper bauen (lassen), nehme ich an daß Dir Zölzer da weiterhelfen kann.
Grüße
Florian

___________

mein Kanulog

hinundschmidt Offline



Beiträge: 78

06.04.2015 22:13
#3 RE: Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Servus
Hab schon öfters gehört, daß man auch geschraubte Ventile von Schlauchbooten dafür verwenden kann. Zum Beispiel von Gumotex gibt´s das auch als Ersatzteil. Die bushpaddler haben dazu sogar eine Anleitung auf ihrer Seite.
Grüße
Holger

Roland Offline




Beiträge: 227

06.04.2015 23:57
#4 RE: Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Hallo Holger,
das habe ich mir auch schon überlegt.
Aber: Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Ich bräucht eigentlich nur das kleine Ventil für den Schlauch um den Beutel mit dem Mund aufzupusten.
Wenn ich da ein großes Schraubventil einsetze, bringt mir das gar nichts.
Hat schon jemand mal die großen 12mm Stöpsel von Zölzer ausprobiert?
Gruß
Roland

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

07.04.2015 07:09
#5 RE: Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Hallo Roland,

ich habe noch zwei von diesen hellblau-weißen Drehventilen herum liegen. Schick mir doch Deine Adresse via PM und ich steck eins davon in einen wattierten Umschlag.
Ich habe mal ein solches Ventil vom Kanu-Witt in Oferdingen geschenkt bekommen, für den ich nicht nur aus diesem Anlass gern etwas Werbung mache. Eigentlich sollte jeder Kanu-Händler derartige Ventile in seinem Sortiment haben.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Roland Offline




Beiträge: 227

07.04.2015 08:04
#6 RE: Ventil am Auftriebskörper defekt. Ersatzteil? antworten

Hallo Axel,
das wäre super von dir.
Bist du übernächste Woche beim GOC-Treffen?
Dann könntest du mir die Ventile mitbringen?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Roland

Rest per PM.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule