Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

19.03.2015 12:03
Mad River Courier - Solocanadier (VERKAUFT) antworten

Ich verkaufe den im letzten Jahr angeschafften MadRiver Courier wieder.


(Hier nochmal das Bild in Großformat)

Das tue ich schweren Herzens weil das ein vortreffliches Boot ist. Der Verkäufer hat von seinem Rückkaufrecht, das er sich extra ausbedungen hatte, nicht Gebrauch gemacht. Mein Problem ist dass ich keinen Platz für das Boot habe. Er liegt von seiner Charakteristik her zu dicht zwischen den beiden anderen MadRiver-Solocanadiern, die ich sonst verwende. Es hat Tourenqualitäten die dicht unter denen des schlanken Independence liegen, macht aber auch in heftig bewegtem Wasser eine gute Figur, in dem ich - vor allem wenns wilder wird - den M.E. nehme.


(Hier nochmal das Bild in Großformat)

Wer also ein Boot für Touren und bewegtes Wasser sucht und noch dazu etwas mehr Gewicht mitbringt oder Gepäckberge mitnehmen will sollte dieses Boot in Betracht ziehen. Kleine/leichte Leute können den 15'-Canadier auch als Tandem verwenden. Dazu sind dann aber Umbaumaßnahmen erforderlich.

Ich werde das Boot vor allem beim Poling vermissen - da ist er deutlich stabiler und gleichzeitig manövrierfähiger als der Independence.


(Hier nochmal das Bild in Großformat)


Ich habe das Boot mit Luftsäcken ausgestattet und eine inzwischen mit Glasfaser beschichtete Proviantkiste gebaut, die genau hinein passt (hier ein Teil desBauberichts). Das Boot wird komplett mit dieser Ausstattung verkauft und soll 800,-€ kosten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Probe gepaddelt/abgeholt werden kann es in Tübingen. Alles, was ich mit dem Boot so gemacht habe ist HIER akribisch dokumentiert worden.

Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

19.03.2015 13:33
#2 RE: Mad River Courier - Solocanadier antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste ich noch ein herausnehmbares Tragejoch und die beiden Zusatzsitze für den Courier haben. Gebe ich gerne dazu (wenn ich die Sachen in meinem Kruscht gefunden habe).

Der einzige Grund, warum ich den Courier nicht zurückkaufe ist der, daß ich die Auffassung vertrete, alles mit meinem Tandem paddeln zu können. Tandem wie Solo ist der Bell Yellowstone wie gemacht für uns/mich. Daher brauche ich kein reines Solo-Boot mehr. Nicht, daß einer auf die Idee kommt, ich möchte das Boot nicht mehr, weil es nichts taugt

Wie Axel schreibt, ist der Courier ein hervorragendes Boot für XXL-Paddler. Ich habe das Boot ein Jahr lang sehr intensiv und gerne auf Kleinflüssen gepaddelt. Durch den hohen Bug und Seitenwände läuft er sehr trocken. Das Material ist recht steif. Für den Boden ist Wabbeln ein Fremdwort. Gekantet ist der Courier sehr wendig.
Hier noch die Herstellerbeschreibung: http://www.madrivercanoe.com/content/mad...8/page%2014.jpg
Ein Service, den es meines Wissens von keinem anderen Hersteller gibt.

Gruß,
Stefan

edit: hier noch Bilder vom Tragejoch (runterscrollen): Explorer 14 Solo Plus

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Mbiker75 Offline




Beiträge: 128

19.03.2015 15:59
#3 RE: Mad River Courier - Solocanadier antworten

Hmmmmm, ich bin hin und her gerissen Axel! Aber ich glaube ich muss vernünftig bleiben!

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

19.03.2015 16:18
#4 RE: Mad River Courier - Solocanadier antworten

Servus,

hört sich sehr interessant an.
Dummerweise um mal schnell zu probieren bisserl zuweit weg, ob ich mit meinen Paddelkenntnissen damit klar komm.

Noch bisserl sparen..hm...

Mal drüber schlafen.

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

efendi Offline



Beiträge: 40

11.04.2015 11:40
#5 RE: Mad River Courier - Solocanadier antworten

Hallo Axel,
du hast eine PN.

LG Robert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule