Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Knickspant Offline




Beiträge: 78

15.12.2007 22:40
Neue Rubrik Tourenberichte antworten
Frank, Vielen Dank, dass Du die Tourenberichte-Rubrik eingerichtet hast.

Ich freue mich schon auf die ganzen Berichte obwohl ich es etwas schade finde, dass wir nicht die Möglichkeit haben direkt beim jeweiligen Bericht Kommentare oder Fragen einzustellen - das ist ein wenig ungewöhnlich scheint mir. Bei den Kanadiern nd bei den Engländern ist das miteinander verknüpft und es leidet niemand darunter. Im Gegenteil - bei gemeinsamen Touren nutzen mehrere Teilnehmer z.B. die Gelegenheit einige ihrer Bilder beizusteuern. Wäre prima, wenn Du diese Möglichkeit noch öffnen könntest.

Aber ich will nicht meckern - fein, dass es die Rubrik jetzt gibt (in die in den nächsten Wochen und Monaten vermutlich eher wenige Beiträge eingestellt werden. Aber vielleicht arbeitet der eine oder andere ja sein Archiv auf. Wenn die Saison dann wieder losgeht kommen sie dann massig.

GerdA
Horst Offline




Beiträge: 252

16.12.2007 11:43
#2 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten
Ich finde es Klasse, daß es in der neuen Rubrik möglich ist einfach Reiseberichte (bei einem "Reiseführer" wäre es anders) zu veröffentlichen und der/die Schreiber/in nicht gezwungen wird auf "Gute Ratschläge/Kommentare" zu reagieren bzw. sich rechtfertigen zu müssen. Dies kann Schreibern und Lesern doch manchmal den Spaß verderben.
Der Autor sollte seinen Reisebericht veröffentlichen können ohne ihn durch andere ergänzen zu lassen. Es ist einfach seine/ihre persönliche Reise und so möchte ich sie auch gerne lesen. Wenn es ein Gemeinschaftswerk einer Reisegruppe sein soll kann dies ja auch mit dem (Haupt-)Autor erstellt werden

Wer seine Reise zu Gedankenaustausch freigeben will kann dies ja nach wie vor im allgmeinen Teil tun.

Horst
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

16.12.2007 13:36
#3 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Hallo Gerd und Horst, zunächst Danke für das Feedback. Zwei Gründe, warum ich keine Diskusionen hinter dem Bericht möchte:
1. Wie Horst es schon sagt, ist vielleicht nicht jeder auf direkte Kritik usw. scharf. Das könnte vielleicht auch die Schreibwut zügeln ...
2. Je mehr Plattformen zum Gespräch da sind, desto zergliederter und unübersichtlicher wird das Forum. Man kann doch einen Bericht einstellen, wenn sich Gesprächsbedarf ergibt, haben wir die allgemeine Laberecke.

Sicher könnte man noch hinter einen Tourenbericht von anderen Paddlern weitere Info anfügen, vermutlich wird es aber nicht nur komprimierte Sachinfos geben sondern eher persönliches hin und her .... Warten wir erst einmal die Entwicklung ab ....

Frank

Spartaner Offline




Beiträge: 845

14.07.2010 10:32
#4 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Zitat von Frank_Moerke
.... Warten wir erst einmal die Entwicklung ab ....



Hallo Frank,
nachdem wir lange lange die weitere Entwicklung abgewartet haben, sehe ich weiter das große Bedürfnis, auf Tourenberichte direkt antworten zu können. Was kann man an einer Tour groß kritisieren? Klar, dass diese oder jene Sicherheitsvorkehrung nicht beachtet wurde ;-)

Aber die meisten wollen ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen, oder noch mehr Details nachfragen. Ich finde, du solltest ab heute mal die Antwortmöglichkeit auf Tourenberichte freischalten. Ist nämlich gerade ein schöner Bericht von der Obra gepostet worden, wo es einiges zu diskutieren gäbe ;-)
zB ob man behaupten kann, der Aussetzpunkt Stanica Wodna Lisia Gora liege "Nahe an Międzyrzecz", oder ob es nicht doch deutlich stromab war. Und ob man ängstliche Leute wie mich so erschrecken darf mit einem Video, welches auf den ersten Blick ein Krokodil zeigt, welches sich gerade zum schmackhaften Paddler umdrehen will.

Gruß Michael

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

14.07.2010 11:06
#5 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Na gut, ab sofort kann man bei den Tourenberichten auch antworten.

Ich hoffe aber sehr, daß sich die Beiträge nicht immer weiter "zergliedern" und irgendwann überall über alles geschrieben wird.
Ich hoffe auch sehr, daß die Antworten zu einem Tourenbericht ausschließlich direkt zur Sache gehören und eine Ergänzung und Bereicherung des Berichtes darstellen ....

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

14.07.2010 11:11
#6 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

na da bin ich mal gespannt.

Am 13.12.2009 hatte Axel auch schon diese Frage. Leider verklang sie ungehört und weil ich es nicht geschafft habe direkt zu
verlinken, kopier ich das einfach mal per drag und drop:

@ Frank: kannst Du nicht doch mal "Antworten" frei schalten? Wenn es sich nicht bewährt kann es ja wieder ausgeknipst werden. Könntest Du vielleicht diesen Bilderdienst (http://picr.de/), den Stefan benutzt hat (oder auch weitere), und eine Anleitung zum Einbetten und zur geeigneten Größe von Bildern in einen Info-Vorspann wie bei den gewerblichen Kategorien einfügen?

Wenn ich einen Tourenbericht einstelle, interessiert es mich schon, wie er ankommt. Wenn man zum Kommentare schreiben erst in einen anderen
Bereich wechseln muß, macht das kaum jemand. Mir geht es so, daß wenn ich keine lesbare Reaktion bekomme, der Meinung bin: das interessiert keine
Sau. Und wenn es keinen interessiert, dann lasse ich es.

Was ist schon dabei, wenn ein bischen persönliches Gequatsche dabei ist. Wer nur den Bericht lesen will, braucht ja die weiteren Antworten nicht
lesen.

Stefan

edit: ah, Frank hat schon geantwortet, solange ich noch überlegt habe :-) DANKE

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

14.07.2010 13:28
#7 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Zitat
(...) zB ob man behaupten kann, der Aussetzpunkt Stanica Wodna Lisia Gora liege "Nahe an Międzyrzecz", oder ob es nicht doch deutlich stromab war.


Korrektur: Ich habe Skwierzyna mit Międzyrzecz verwechselt. Asche auf mein Haupt.. Und ich war soo froh, 'Międzyrzecz' richtig geschrieben zu haben!

Zitat
Und ob man ängstliche Leute wie mich so erschrecken darf mit einem Video, welches auf den ersten Blick ein Krokodil zeigt, welches sich gerade zum schmackhaften Paddler umdrehen will.

...Es ist geradezu eine Pflicht! Nicht dass jemand sagt, er wäre nicht gewarnt gewesen!

Markus

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

14.07.2010 16:13
#8 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Zitat von sputnik
...Wenn ich einen Tourenbericht einstelle, interessiert es mich schon, wie er ankommt...

...Was ist schon dabei, wenn ein bischen persönliches Gequatsche dabei ist...




zu 1. das ist sicherlich wahr...

zu 2. ICH hab' Bedenken, dass dann Tourberichte genau so zugespammt werden, wie ein Einzelner hier im Forum seine ganzen persönlichen Nachrichten in die Treats spammt & unbelehrbar ist...

Er wird mittlerweile schon von fast allen ignoriert - trotzdem stört es MICH dann gewaltig (wenn ich auch sicherlich selbst nicht perfekt bin - siehe FKK-Paddeln...)

Aber es wird bei mir gewiss beim Wunsch bleiben, dass Posts in den Tourberichten sachlich oder positiv bleiben... hoffentlich täusche ich mich...


lG Leichtgewicht

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

14.07.2010 21:09
#9 RE: Neue Rubrik Tourenberichte antworten

Glückwunsch Frank,

bin zuversichtlich, dass das ein guter Entschluss war. Sorgen über Antwort-Müll habe ich nicht.

Grüße Norbert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule