Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Tourenberichte
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

14.02.2015 23:26
Valentinspaddeln auf der Großen Lauter antworten

Nach einer kühlen Nacht erwartet uns ein traumhafter Sonnentag in Buttenhausen


Strahlende Gesichter zur Begrüßung


Und entspannte Stimmung während der Auto-Umsetzpause mit tiefgründigen Gesprächenm


Start zum Glockenschlag um 12 Uhr


Biber verbauten uns manchmal den Weg. Die Säge musste jedoch (dank guter Paddeltechnik) nur einmal eingesetzt werden


Das Schwarzwaldtandem


Schöne Ausblicke säumen die Paddelstrecke


Paddeleinsatz jenseits der Spezifikation


Der IKEA-Hobo ist immer dabei


gelebte Paddelgemeinschaft


neue Spezialitäten mit stilvollen Gefäßen (Genußpaddler eben)


Wurfsacksicherung in der Schlüsselstelle Gundelfinger Schleife


Ideallinie


... und dann darf jeder einmal








langsam kommt Abendstimmung auf


Klasse Paddeltag, starke Gruppe.... schön war's


Bis zum nächsten Mal. Gerne wieder.
Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

16.02.2015 09:58
#2 RE: Valentinspaddeln auf der Großen Lauter antworten

Nachtrag:

Der Pegel der großen Lauter betrug am Samstag knapp 73cm





Obwohl es keinen Mindestpegel gibt, hielten wir diesen als Mindestmaß.

Getreu Markus' Zitat: "Royalex ist teuer und selten geworden, wir sollten sparsam damit umgehen" sind wir demzufolge die winkelige Passage in der Gundelfinger Schleife um Gewicht zu reduzieren solo gepaddelt.

Auch Lothar mit seinem 17er Nova Craft Prospector kam gut durch. Kehrwasserfahrten mit solch einem langen Boot auf der großen Lauter wollen gut überlegt sein. Der Bach ist oft nicht breit genug dafür.

Gruß,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Angel Offline




Beiträge: 205

16.02.2015 10:15
#3 RE: Valentinspaddeln auf der Großen Lauter antworten

Hallo zusammen,
Wir sind froh, dass wir am Samstag unterwegs waren, die Sonne war uns hold.
Am Pausenplatz öffneten wir unsere Trockis, weil es so warm war in der genialen Sonne.

Danke Stefan für das wie immer gelungene Einstellen der Bilder, was ja doch immer ein rechter Aufwand und Zeitfresser ist....
Hier noch eine kleine Auswahl die uns Johannes zukommen hat lassen, Danke!!:



Das Schwäbisch-badische Team



Sägeaktion wegen Biberverbauung


Spass bei jedem Schwall im Tandem!



Auch wenn es nur eine Kleine Auswahl unserer Bilder ist, zeigt es doch eine gelungene Ausfahrt, die ich so nicht missen möchte. Ist Nächstes Jahr wieder im Programm!!!
Grüßle
Angel

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule