Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
spiskroken Offline




Beiträge: 53

20.02.2015 12:50
#16 RE: Tragejoch entfernen? antworten

aaaaaaahhh, Papillon..... Hunderasse jetzt hab ich es verstanden
nein meiner braucht etwas mehr Platz...

spiskroken Offline




Beiträge: 53

20.02.2015 12:55
#17 RE: Tragejoch entfernen? antworten



42 kg Lebensfreude...bin gespannt ob wir das hinkriegen im Boot....

betasux Offline




Beiträge: 77

20.02.2015 13:33
#18 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Ich muss meinen im Kanu anleinen, sonst springt er immer ins Wasser um die Enten zu jagen

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

spiskroken Offline




Beiträge: 53

20.02.2015 15:35
#19 RE: Tragejoch entfernen? antworten

du bist aber auch ein Spielverderber
ich glaub ins Wasser springt unser Hund nicht wenn er Wasservögel sieht...aber er wird das Boot vor den bösen Vögeln verteidigen wollen..ist rassemäßig so drin beim Hovawart...wenns am Wochenende hier nicht regnet werde ich mal einen ersten Versuch auf der Ruhr wagen...

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

21.02.2015 00:07
#20 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Zitat von spiskroken im Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe mir hier über einen Forumskontakt ein Boot (Prospector Nova Craft PE) gekauft....alles gut...fast..

nach dem zuhause "Probe sitzen" hat unser Hund (Hovawart 42 kg) dann doch weniger Platz als zunächst eingeschätzt.


Moin,

dein Hund sollte sich mal mit Loyds Hund unterhalten - der passt da offensichtlich sehr entspannt rein
Guckst du hier!

Gruß
Gerrit

Peter Pan Offline




Beiträge: 117

21.02.2015 09:00
#21 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Hund passt, aber "Sitz" und "Platz" sollten sofort und ohne Diskussion ausgeführt werden, sonst gibt es schnell einen Adrenalinstoß...
Wenn es die ersten Versuche im Kanu sind würde ich warten, bis das Wasser etwas wärmer ist.

Fotos sind mit Gretchen (ca. 40kg) und Tourengepäck für 3 Tage autarke Tour im Herbst, Boot ist ein Argosy.
Die Thwart werde ich vielleicht auch noch ca. 10cm nach vorn versetzen, sie stört etwas beim bequemen Liegen.

Gruß Peter



Häuptling kleine Wurzel Offline




Beiträge: 188

21.02.2015 10:27
#22 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Hallo Gemeinde,

ich misch mich ja selten ein, aber das mit dem Anleinen des Hundes ist keine so gute Idee.

Springt der Hund über Bord, bist du gleich mit fort.

Gruß Frank

spiskroken Offline




Beiträge: 53

21.02.2015 11:33
#23 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Danke für die Tipps und Anregungen....
Zum Thema Hund anleinen im Boot....ich würde es nicht tun, im Falle einer Kenterung haben alle Beteiligten ein ernsthaftes Problem.....ich will aber hier niemanden belehren...
ist ja auch total nervig, wenn der Hund jedem Haubentaucher hinterher jagt...

Peter Pan Offline




Beiträge: 117

21.02.2015 12:56
#24 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Ich würde den Hund auch nie im Boot anleinen, das Rausspringen ist vielleicht noch ein kleines Problem- bei einer Kenterung hat der Hund ein großes Problem, dass er ohne Hilfe nicht lösen kann....
Im (eventuell noch beladenem) Tandem mit 2 Paddlern muss der Hund aber schon ganz schön Faxen machen, um eine Kenterung zu verursachen.

Schönes Paddeln mit dem Kanuwart

wünscht Peter

betasux Offline




Beiträge: 77

23.02.2015 09:11
#25 RE: Tragejoch entfernen? antworten

Ja mit dem anleinen ist das so eine Sache, ich habe auch lange hin und her überlegt. Am Ende habe ich die halbwegs akzeptable Lösung mit der langen Leine, so kann nichts kentern wenn er springt. Er ist auch nicht immer angeleint aber gerade zu den kalten Jahreszeiten da ich ihn so auch direkt wieder raus ziehen kann. Und bei See Querungen und oder Strecken die Kenter kritisch sind mach ich lieber Leine ab und Weste an. Ich hab ja auch noch die Hoffnung das wir das mit dem Jagdinstinkt hinbekommen.

Gruss Frank

Treib den Fluss nicht an,
lass Ihn strömen.
>Laotse<

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule