Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 6.700 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2 | 3
JoeBee Offline




Beiträge: 92

28.07.2015 19:02
#41 RE: Kanadische Paddel aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft Antworten

Hallo zusammen,

heute ist mein Paddel eingetroffen, und was soll ich sagen, ich bin vollauf begeistert.

Ich konnte keine Fehlstellen ausmachen, weder im Holz, noch im Lackfinish. Sehr sauber verarbeitet, schöne Maserung. Was mir sehr gut gefällt: zwar ist das Paddel vollständig hochglanzlackiert, aber dennoch ist die Maserung des Holzes in der Oberflächenstruktur vorhanden, was sehr edel wirkt. Hübsch ist auch das Haliburton Forest Logo. Mein Paddel wiegt übrigens 825 g, nicht gerade ein Leichtgewicht, aber man kann Esche eben nicht mit Zeder, oder Ähnlichem vergleichen. Von mir gibt's 4,8 von 5 Punkten (wegen des Gewichts) und eine klare Kaufempfehlung. Bin mal gespannt, wo die Preise im europäischen Handel liegen werden.

@ Hermann,
vielen Dank für die Organisation und Lieferung. Auch wenn's etwas gedauert hat, am Ende sind dann doch alle glücklich. Ich wünsch' Euch noch viel Erfolg mit Eurem Europavertrieb.

So long

JoeBee


... und natürlich noch ein paar Bilder vom edlen Stück.


Spannung












jörg i Offline



Beiträge: 63

29.07.2015 00:13
#42 RE: Kanadische Paddel aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft Antworten

Hallo zusammen,
auch mein Paddel ist heute angekommen.
Habe zwei kleine Lackfehler entdeckt. Nicht richtig zugelaufene Lackblasen von der Größe ungefähr eines Locherloches und eine Nase an der verstärkten Blattkante.
Werde es für mich ausbessern.

Sonst gefällt es mir sehr gut. Erste Fahrt damit steht noch aus. Preis ist auch sehr wohl ok.

Jörg


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

07.03.2016 23:47
#43 RE: Kanadische Paddel aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft Antworten

Hallo in die Runde der Paddelkäufer aus diesem Thread,

gibt es eigentlich inzwischen praktische Erfahrungen mit den Paddeln? Also nicht nur, wie sie aussehen, sondern auch vom Einsatz auf dem Wasser?

Gruß, LL


Agathos Offline




Beiträge: 125

08.03.2016 19:50
#44 RE: Kanadische Paddel aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft Antworten

HAllo,

ich bin ganz zufrieden mit meinen beiden. Beide paddeln sich gut und liegen angenehm in der Hand. Sie sind etwas schwer. Ich habe ein Ottertail fürs Fahren und ein Voyageur(blatt) fürs Grobe genommen. (Siehe #15)Das Voyageur ist schwerer.
Beide flattern beim Indian Stroke etwas im Wasser. Es gab ein oder zwei kleine Nasen im Lack, die ich weggeschnitten habe.

Was mich am meisten stört, ist, daß die Paddel mit Klarlack überzogen sind. Das hatte ich so nicht geplant und gewollt. Ich denke, daß macht etwas am Gewicht aus und ich mag die Haptik eines geölten Paddels wesentlich lieber. Ich wollte den Lack mal abnehmen, hab ich aber noch nicht. Zum einen, weil natürlich die Unempfindlichkeit durch den Lack auch bei viel und schlechter Witterung nicht schlecht ist. Bei einem meiner anderen Paddel, die nur geölt sind,hatte ich im letzten Sommer das Problem, es unter dem Boot über Nacht liegen gelassen zu haben und am nächsten Morgen hatte ich einen Suppenlöffel. Jetzt nach nem halben Jahr, viel gutem Zureden und Pflege hat es sich fast wieder normalisiert, aber eben nur fast.

Wirklich genial empfinde ich den Preis bei den Paddeln: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Trotz Versand und Import.
Beim nächsten MAl würde ich aber explizit auf den Lack verzichten udn selbst ölen.

Grüße
Agathos

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung